KREIS & ZYKLUS

Der Kreis - ein Symbol für Schutz, Ganzheit, Urmutter und den Zyklus des Lebens. Das irdische Leben ist bestimmt durch den Kreis der Jahreszeiten, die Kreise des Mondes, die Bestrahlung der Sonne. Vieles verläuft Kreis- oder Spiralförmig. Die liegende 8 besteht aus der Verbindung zweier Kreise. Der Kreis ist und bleibt ein sehr machtvolles Symbol, das wir in unserem Leben einbeziehen und zu unserem Wohle nutzen dürfen. Lerne auf diesem Wege die Kraft und Magie des Kreises kennen. Öffne das Tor zur anderen Welt. Denn der Kreis ist ohne Anfang und ohne Ende und beinhaltet doch das ganze Universum in sich. Er kann Dich tragen, schützen und in andere Welten führen.

KURSINHALTE

  • ERKLÄRUNG KREIS, SPIRALE & LIEGENDE 8
  • DER ZYKLUS & SEINE BEWEGUNG
  • DER JAHRESKREIS, BESONDERE TAGE
  • ÜBER SCHUTZ, TORE UND MAGIE
  • DAS PRAKTISCHE ARBEITEN MIT SYMBOLEN
  • WAS BEI SYMBOLEN ZU BEACHTEN IST

DIE ESSENZ

Symbole sind mächtige Werkzeuge und werden auch heute noch gerne eingesetzt. In diesem Modul geht es mir darum, dass DU Dir ihrer Kraft bewusst bist. Mir ist es wichtig, Dir einen achtsamen Umgang mit Symbolik zu vermitteln. Zu den Symbolen - vor allem zum Kreis und der Spirale - gehört für mich auch der Jahreskreis. Er ist natürlich kein Symbol, aber er verläuft Kreisförmig und in Spiralen. Der Jahreskreis folgt Jahr für Jahr einem bestimmten Ablauf. Einerseits ist er gleich auf der anderen Seite gestalten die Energien des Kosmos ihn für uns sehr abwechslungsreich. Ich freue mich mit Dir durch das Jahr und die Welt der Symbole zu reisen.